[1] Manuel Neuer

Welches Modell und was kostet der?

Mit Luftfederung. Wahrscheinlich Miele.

1 „Gefällt mir“

Ein deutsches Markenprodukt

Wurde hier auch schon von Usern direkt beleidigt. Für mich aber eine Bestätigung richtig zu liegen und eine Entblößung meines Gegenübers.

1 „Gefällt mir“

Würde ich auch so sehen. Ein schöner Abschluss. Eine Heim-EM, versöhnlich gelaufen, es noch einmal allen Kritikern und Zweiflern gezeigt.
Wer weiß was jetzt noch kommt? Kommt noch was besseres?
Aber vielleicht denkt Manuel Neuer ganz anders darüber?
Deshalb ist er wahrscheinlich auch Torwartlegende und ich schreibe im Internet. :laughing:

5 „Gefällt mir“

Hast du den auch? :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Blumen!

Aber noch wesentlich besser als meine Ausführungen letztens ist diese recht frische und ins Detail/Breite gehende Analyse vom Marktführer Statsbomb (qualitativ nochmal gutes Stück über Opta, allerdings die Daten leider nicht mehr kostenlos sondern nur noch sauteuer zugreifbar außerhalb solcher Artikel) zum Thema Europes Goalkeepers in der letzten Saison:

Und LEIDER - auch hier kommt Neuer leider gar nicht gut weg, im speziellen in dieser Grafik die das eigentliche „Kerngeschäft Tore verhindern“ sehr aufwendig, die Chancenqualität berücksichtigend, beurteilt ist er bei den negativen Ausreißern namentlich erwähnt:

Gerade mal 2 Stammtorhüter in den Topligen haben eine negativere Divergenz als Neuer…

PS: und wer grüßt in der Grafik aus den Top 3 in Sachen positive Divergenz? Ein gewisser Gregor Kobel!

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank :saluting_face:

auf dich ist Verlass.

Der hier vielgescholtene Yann Sommer ist übrigens auch unter den Top Ten.

Ist für mich nach der Saison mit vielen Diskussionen um Fehler und Aussetzer nicht überraschend…aber dem Verein scheint das ja noch zu reichen und er gibt sogar noch 20 Mio im Jahr dafür aus … wirklich erstaunlich…der Torhüter des FC Bayern sollte das Kerngeschäft „Tore verhindern“ überdurchschnittlich gut auf CL Niveau beherrschen… fußballerische Künste hin oder her …

1 „Gefällt mir“