[1] Manuel Neuer

Gut, das kein Schnee mehr liegt… :wink:

2 „Gefällt mir“

Kann Neuer eigentlich nicht weiter werfen?
https://twitter.com/interesting_aIl/status/1776162634523357219?t=bnO10xqfSZHJZpdn90t2Fw&s=19

Wenn das Ding von Neuer nicht geklappt hätte, wäre hier die Hölle losgebrochen. :smiley:

https://www.youtube.com/shorts/qYicUdbbV9E

3 „Gefällt mir“

Das war in der Tat etwas harakiri, selbst an der Aussenlinie musste ja noch gekämpft werden den Ball im Spiel zu halten. Im Nachhinein ist es halt grandios. Allerdings hoffe ich dass er uns den Nervenkitzel in Zukunft erspart.

1 „Gefällt mir“

Grandios ist hier vor allem auch die Aktion von Sane. Absoluter Wahnsinn. Das dürfte sein bester Moment bisher im Bayerntrikot gewesen sein.
Schon aus dem Grund sollte man weiterkommen, dass diese Aktion auch historisch entsprechend gewürdigt werden kann. :wink:

11 „Gefällt mir“

Für mich sieht das arrogant und überheblich aus…klappt 5 mal und beim sechsten Mal geht’s schief…

1 „Gefällt mir“

Deswegen ist Neuer der beste aller Zeiten. Sonnst könntest auch Peretz oder Ulreich reinstellen.

1 „Gefällt mir“

Der Witz ist ja: die versuchen ihn die ganze Zeit zum Pass nach links auf Davies zu zwingen. Vorher auch schon ein paar Mal. Das macht Neuer jetzt nicht mehr mit, sagt leck mich und daraus entsteht dann der Elfer. Gute, und auch gut begründete Aktion!

5 „Gefällt mir“

Tja, deswegen WAR Neuer das würde ich mal präzisieren.

XG on Target against gestern war um die 1.2. Ein Weltklasse Torwart hätte also aller Wahrscheinlichkeit nur eines der beiden Gegentoren gefangen…

Nicht von ungefähr ist Neuer wie so oft zuletzt bei allen Player Ratings Seiten die ich regelmäßig konsultiere mal wieder schlechtest bewerteter Mann (und ein Ulreich ist das dummerweise sogar für seine komplette Bundesliga Saison heuer im Vergleich zu allen Stammtorwarten in der Liga! Also sicher auch gerade nicht die Lösung/Maßstab) bei uns!

2 „Gefällt mir“

Du hast doch auch Tobi Escher gelesen, oder? :wink:

Ulreich hätte so eine Aktion nie gebracht. Neuers Ausführung war ja nicht mal perfekt und dennoch war es wichtig und richtig (weil es letztendlich geklappt hat) mal was anderes zu machen, statt das vorhersehbare.

du bist bei dem Thema auch massiv befangen.

3 „Gefällt mir“

Ja, so wie die meisten hier für mich gefühlt massiv pro Neuer befangen sind :wink:

3 „Gefällt mir“

Für mich immer noch Kategorie leichtsinnig…und das mit Weltbester und co überlese ich mittlerweile… Smile…so wie ihr meine Meinung auch gerne überlesen dürft… für mich ist er deutlich über Zenit und wir sollten da schleunigst auch uns mal konkret umschauen…

2 „Gefällt mir“

Ist doch ganz einfach. Die aller aller allermeisten Torhüter auf diesem Planeten hätten die beiden Tore genauso bekommen, aber wie viele hätten so eine Situation auch mal so gelöst? Vermutlich die aller aller allerwenigsten

1 „Gefällt mir“

Schon IST.
Denn der beste aller Zeiten bleibst du solange bis dich einer ablöst. :wink:

9 „Gefällt mir“

Ich selber übrigens überhaupt nicht, ich fand seine Leistungen vor dem Skiausflug schon nicht mehr so prickelnd, zB bei der WM, „das Interview“ unter aller Sau und war auch danach recht skeptisch. In den meisten Spielen war das seitdem aber, zu meiner Verwunderung, sehr solide. Die Aktion gestern war einfach lässig und gekonnt. Wenn’s 5:0 steht würde mir vielleicht auch der Begriff „arrogant“ in den Sinn kommen, aber in der gestrigen Situation einfach „cool“. Dass ein anderer Torwart einen der beiden Bälle gehalten hätte bezweifle ich auch stark. Andererseits würde ich seine „Parade“ gegen White auch lange nicht so abfeiern wie der Autor des MSR Artikels.

2 „Gefällt mir“

Wenn das stimmt wäre der Wert XG on Target halt einfach für die Füße!

Das kann ich zwar in der Tat nicht ausschließen mir gleichzeitig aber auch kaum vorstellen…

:joy:

1 „Gefällt mir“

Nicht sein kann, was nicht sein darf…

Jetzt mal abseits der Werte: Mit deinem Blick auf die beiden Szenen und WIE platziert die beiden aus ihrer aus xG Perspektive gar nicht mal so dollen Position abgeschlossen haben: Welchen der beiden Abschlüsse siehst du als „haltbar“ an?

1 „Gefällt mir“

Okay, ich oute mich: ich weiß nicht, wer Tobi Escher ist?
Danke
Der Dingens