[1] Manuel Neuer

1 „Gefällt mir“

Neuer vor ter Stegen. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Manuel Neuer training at Säbener Straße today with the “Swivel Vision” glasses, which limits the keeper’s vision to the right and left leading to maximum focus on the ball and better hand-eye coordination. It is intended to strengthen the eye muscles and improve reaction time. A method used by Bayern goalkeepers since Michael Rechner joined the club in February [

[@BILD](https://twitter.com/BILD
@FCBayern

Image
](https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1724552806604939280/photo/1)

1 „Gefällt mir“

Bayern are expected to hold contract talks with Manuel Neuer after the end of the first half of the season. Until then, the club wants to wait and observe the developments around Neuer’s fitness and performances. The exchange between both sides is characterized by the utmost respect [

@georg_holzner
@kicker

Neuer möchte sich gern Müller anschließen. D.h. es wird erstmal wahrscheinlich um eine Verlängerung für ein Jahr gehen.

1 „Gefällt mir“

Wäre mMn auch der richtige Ansatz für alle Beteiligten obwohl er wohl länger spielen wird als Müller. Also über 2025 hinaus wenn er fit bleibt

2 „Gefällt mir“

Here we go
https://fcbayern.com/de/news/2023/11/torwartduo-bleibt-bis-2025-fc-bayern-verlaengert-mit-manuel-neuer-und-sven-ulreich

3 „Gefällt mir“

Das ging ja schnell.

Da waren die Herren vom Kicker wohl nicht ganz so gut informiert…

Ich bin etwas überrascht, dass man es bei Neuer so eilig hat.
Da hätte man, angesichts der immer noch etwas unsicheren Gesundheitslage, sicher noch etwas abwarten können.

1 „Gefällt mir“

Freund & Co. wollten das Torwart-Thema vielleicht einfach schnell abarbeiten, weil in den kommenden Wochen noch viel Arbeit ansteht (Wintertransfers).

1 „Gefällt mir“

Finde ich gut - wenn Neuer in seinem Vertrag stehen hat, dass er bis Sommer 2025 auf Skitouren verzichtet :smirk:.

Ansonsten wird Peretz jetzt wohl recht sicher verliehen (und danach wird man sehen, ein Verkauf scheint mir mehr als realistisch), und man kann für 2025 dann wohl recht sicher planen, einen Nachfolger einzukaufen für Neuer.

Wenn er sein Niveau gut genug halten kann, verlängert er vielleicht nochmal. Ich denke und befürte das auch, dass man an Neuer solange festhalten wird wie möglich. Wenn Ulreich auch noch weitermachen will, umso besser.

oder nötig. Sollte sich auf dem TW-Markt eine Option ergeben die Neuer Nachfolge langfristig und hochklassig zu lösen, wird man Nägel mit Köpfen machen.

Bei aller Wertschätzung für Neuer: im März 2025 wird er 39 Jahre alt. Ich hoffe nur, er bleibt bis dahin fit. Noch eine Verlängerung würde nahezu an ein Wunder grenzen. Wir werden sehen.

Perfekt- der erste Schritt um hier wieder Ruhe und Konstanz reinzubringen

1 „Gefällt mir“

Ich denke in der Vergangenheit hatten sich doch einige Gräben aufgetan zwischen Klub und Spieler.
Nun ist er wieder da mit starken Leistungen. Der Trainer ist happy mit ihm zusammenzuarbeiten. Er gibt der Mannschaft mehr Sicherheit.

Da macht es doch Sinn, diese Baustelle zu schließen und dem vielleicht wichtigsten Spieler seit über einem Jahrzehnt Vertrauen zu beweisen. Das schweißt doch zusammen.

5 „Gefällt mir“

Es gibt immer wieder gute Kandidaten auf dem Markt, aber keiner wird Neuer ersetzen können. Sommer zeigt bei Inter ja gerade, dass er ein guter Torwart sein kann und er hat es davor in Gladbach auch gezeigt. In München konnte er nicht so überzeugen, was nicht nur sein eigenes Verschulden war - die ganze Mannschaft war verunsichert - aber die Erwartungshaltung als Neuer-Ersatz ist eben nicht ohne. Daher kann davon ausgegangen werden, dass nach Neuer erstmal dunkle Zeiten auf der Torwarrtposition aufziehen werden und erst nach einiger Zeit ein Torwart wieder überzeugen kann.

1 „Gefällt mir“

Wenn Neuers Gesundheit weiter mitspielt, wäre es auch verrückt von Nagelsmann auf ihn zu verzichten.
Einer der wenigen Hoffnungsschimmer für die NM.

1 „Gefällt mir“

Manu, eigene Liga.
Isso. :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Stellt euch mal vor er kratzt im CL-Finale '25 in Muenchen, seinem letzten Spiel als Profi, nochmal entscheidend fuer uns einen von der Linie … Gaensehaut. =)

2 „Gefällt mir“