[1] Manuel Neuer - LZ 2026

Da spring ich @Spitzs aber mal zur Seite:

Wir spielen Cl-Viertelfinale gegen Real und fangen ein Gegentor, und da hat manch einer nix Besseres zu tun als seine Lieblingsfeinde aus dem Verein, dessen Fan er ja angeblich sein soll, an die Wand zu nageln…

Dafür mag man Verständnis haben - ich hab’s nicht, das muss ich zugeben.

4 „Gefällt mir“

#…>[FuersProtokoll!]AufEinenArtikel-Link[!](…Sach..Inhaltl!ch)Reagierend(…DaDassSpielLeiderNichtLiveVerfolgenKoennend)_oderUndSo-vielZumThemaSo-gleichHatSoManchEinerNixBesseresZuTunAlsSeinenLieblingsfeindAusDem®Forum®:zipper_mouth_face::flushed_face::grimacing:/:expressionless_face:(…:wink::smirking_face:/:face_with_raised_eyebrow::face_with_monocle:)

1 „Gefällt mir“

Gut, dann nehme ich das gerne zurück. Sorry, dass ich nicht davon ausgehe, dass während eines Spiels wie diesem Zeit für einen Post zu einem Artikel-Link bleibt, aber mein Fehler. Schade, dass du das Spiel nicht sehen konntest. Der Zeitpunkt bleibt trotzdem unglücklich, das musst du schon zugeben.

1 „Gefällt mir“

Wenn man es über die 2 Spiele analysiert ist trotzdem total offen ob es nun mit Urbig besser oder schlechter gelaufen wäre:

Neuer hat immer noch leicht positiven prevented goals Wert über beide Spiele - aber da steckt natürlich noch nicht der Assist zum 1. Minute Gegentor drin, damit wäre er erstmal klar im Minus.

Gleichzeitig fehlt in den Zahlen aber auch der Faktor welchen Einfluss es hat wenn ein Stürmer auf Neuer statt Urbig zuläuft. Der dürfte natürlich aktuell beim GOAT und Man of the match des Hinspiels immer noch sehr positiv sein.

Ich finde jedenfalls trotzdem (manche hatten ja sogar seine instante Auswechslung gefordert nach dem Megabock anfangs) es gut, dass Neuer die restlichen CL Spiele machen kann und man dem GOAT so potentiell ein traumhaftes Karriereende bescheren kann:

Denn Gott sei Dank haben wir die beste Mannschaft seit Menschengedenken die auch mal nen Bock des Torwarts kompensieren heuer kann.

Bei Urbig dagegen möchte ich aber nicht wissen wie er zerrissen worden wäre wenn ihm sowas passiert wäre in wichtigen KO Spiel und wie ihm das womöglich seinen Übergang zum Stammkeeper erschweren hatte können.

Und so wie das von Eberl (nebenbemerkt wieder extrem souveränes Interview - wenn man da an Brazzo Zeiten denkt!) im Nachgang klang bzgl. Gehalt - das war schon sehr klarer Hinweis dass das weiter oben im Artikel erwähnte „Jobsharing“ Neuer/Urbig dann auch mit quasi geteiltem (aber halt klar reduzierten für Neuer) Gehalt nächste Saison einher wohl ginge:

So fände ich das Ganze (zumal ich es auch grundsätzlich wichtigen Schritt fände das mit Gehaltsreduktion zum Karriereende hin generell mehr zu etablieren was in Punkto Kabinendynamik und Erfahrung in der Mannschaft sehr wertvoll sein kann, hätte man sich bei TM ja auch gewünscht nochmal ne Saison) dann doch durchaus attraktiv - wenn Urbig sich weiter bewährt kann er dann ja mit ordentlich Spiel-Praxis im Gepäck nächste Saison vielleicht auch dann schon alle KO Spiele übernehmen je nachdem wie sich die Performance bei beiden weiterentwickelt…

Und dass es für den Jonas weiter keinen besseren Lehrmeister als den GOAT geben kann ist natürlich eh klar!

3 „Gefällt mir“

Weder Neuer noch Übrig ist die Lösung. Wie brauchen starken Mann von außen. Dass das gestern mit 2 mega Patzern gut geht passiert einmal in 10 Jahren….wir sollten uns nicht auf Glück und starke Restmannschaft und darauf dass real es nicht genutzt hat verlassen.

Du hast recht: der Paule Übrig wird nicht die Lösung sein, Jonas Urbig aber sehr wohl.:grinning_face::flexed_biceps:

5 „Gefällt mir“

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Urbig den Freistoß noch aus dem Winkel gefischt hätte.
Der hat eine ziemlich hohe Sprungkraft.

und wenn willst du da bitte holen?

Es gibt keine wirklichen weltklasse Keeper momentan.

2 „Gefällt mir“

die lösung ist schon da und sie heißt urbig

2 „Gefällt mir“

Insofern ist auch die Debatte, die jetzt geführt wird genauso übertrieben wie vor einer Woche, als Neuer zwingend mit zur WM musste. Ein bisschen weniger Schärfe täte der Debatte gut.

Wer hats gesagt?

Sascha Felter analysiert die ersten beiden Gegentreffer aus der Torhüterperspektive.

KI Zusammenfassung:

Der Autor zeigt, dass Neuer in beiden Aktionen technisch‑taktisch nichts Grundsätzliches falsch gemacht, sondern nur in Details abgeglitten ist, und fordert eine entspanntere Debatte um seine WM‑Tauglichkeit statt einer schnellen Himmelauf‑oder‑Höllendown‑Stimmung. Zu guter Letzt wird hervorgehoben, dass Neuer über die Jahre deutlich mehr situative Fehler als andere Top‑Torhüter aufweist, was seine Rolle als spektakulärer, aber zugleich unruhiger Spieler unterstreicht

4 „Gefällt mir“

Hoeneß zu Neuer

Hoeneß plaudert mal wieder aus dem Nähkästchen. Interessante Aussagen.
Der Verein strebt die Vertragsverlängerung plus Mentorenrolle für Neuer an.

2 „Gefällt mir“

Neuer äußerte sich gestern zur Zukunft.
Man wird es vor dem Pokalfinale erfahren.

„Ihr könnt mich jetzt locken. Ich werde hier jetzt nichts verkünden“, ordnete der Bayern-Keeper am Sky-Mikrofon ein. Der zweite Teil seiner Antwort im Anschluss brachte wiederum aufschlussreiche Hinweise: „Im Moment schaut es gut aus, es macht Spaß.“

Auf SPORT1 -Nachfrage, ob man vor oder nach dem Pokalfinale über seine Zukunft Bescheid wissen werde, gab der Bayern-Keeper aufschlussreiche Auskunft. Mit einem kurzen „Davor” ist eine Deadline nun erstmals definiert.

2 „Gefällt mir“

Ja mit davor hat er jetzt quasi den Zeitraum der nächsten vier Wochen terminiert. Ist jetzt auch keine wahnsinnige Erkenntnis das es bis dahin geklärt sein sollte.

Das habe ich auch nicht behauptet.
Vielleicht interessiert es ja trotzdem den einen oder anderen User…

2 „Gefällt mir“

Gestern hat er schon mal wieder diesen einen Ball rausgefischt, bin mir ziemlich sicher, den hält nicht jeder Bundesliga-Keeper.

Mein Bauchgefühl sagt mir, umso erfolgreicher die Saison wird, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er seine mega Karriere beendet. Schon bisschen traurig. Aber es wäre genau der richtige Moment.

2 „Gefällt mir“

Sehe es genau andersrum. Das klang für mich gestern schon sehr nach Verlängerung, weils einfach so einen Spaß macht. Ich gehe erst nach den Paris Spielen von einer Verkündung aus. Fokus und so.

So hab ich das auch interpretiert. Ihm macht das Fußball spielen Spaß und der Erfolgshunger ist auch noch da. Wir werden die Verlängerung bis 2027 wohl bald verkündet bekommen.

Weißer Rauch?

Aber doch bitte nur als Keeper #2.

Urbig soll den nächsten Schritt machen können.

2 „Gefällt mir“

laut Freund nicht:

1 „Gefällt mir“