Es würde der Diskussion helfen, wenn wir auf Vorwürfe wie „Agenda“ und „Heldenverehrung“ verzichten. Das nähme Schärfe heraus, denn eine Wahrheit haben wir alle nicht gepachtet.
Ich verstehe Chris. Da hat Neuer seit vielen Monaten mal wieder eine ziemlich unstrittige Weltklasse-Leistung ohne ganz dicken Bock gezeigt und trotzdem seziert jemand hier im Forum, was alles schlecht war. Das kann einem aufs Gemüt schlagen. Ich selbst kritisiere im Podcast ja auch sein Aufbauspiel in HZ1, aber dieses „war ganz gut, ABER“ und dann mehrere Absätze, was alles doof war, ist schon etwas too much mMn. Und damit meine ich nicht die Meinung an sich, dass nicht alles perfekt war. Das sage ich im Podcast ja auch. Es geht da einfach um eine stärkere Anerkennung dafür, dass deutlich mehr herausragend war als es schlecht war. Und dein Post, lieber Andy, wirkt vor diesem Hintergrund so, als könne das jeder Torwart im Bernabeu mal eben so aus dem Ärmel schütteln. Das ist dann schon eine recht gewagte These.
Gleichzeitig muss es hier nicht persönlich werden. Es geht weder um Heldenverehrung, noch um Agenda. Meinungen können auch koexistieren, ohne so zu tun, als hätte eine Seite hier die endgültige Wahrheit gepachtet. Und wenn alles, was nicht der eigenen Sicht entspricht, plötzlich Heldenverehrung sein soll, dann macht das keinen guten Eindruck und schwächt die eigenen Argumente eher noch.