[07.04.2026 - CL] Real Madrid - FC Bayern

Lieber @patricksaint : das Hochladen von Screenshots auf den MSR-Server ist laut aktualisierten Forenregeln leider nicht gestattet (auch wenn du es elegant „versteckt“ hast :wink:). Ich musste das Bild daher löschen.

1 „Gefällt mir“

Oh, ich hatte mir extra nochmal die Regeln durchgelesen im Bezug auf die generierten Bilder. Den Abschnitt über die Screenshots hatte ich dabei glatt überlesen. Asche auf mein Haupt, gut dass du aufgepasst hast…

1 „Gefällt mir“

So sorry, aber da bin ich komplett anderer Ansicht. Wenn so ein komplett unabsichtlicher Tritt im Zweikampf um den Ball eine rote Karte sein soll, dann müssten in jedem Spiel ca. 5 Profis das Feld verlassen.

1 „Gefällt mir“

Ich antworte dir ein letztes Mal, denn offensichtlich kannst du meine Beiträge nicht LESEN oder - sorry- manchmal liegst eben auf am IQ!

1.)Ich erkläre oben lang und breit eben genau die Unterschiede:
Bei dem leichten Treffer am Fuss von Vinicius ist Null Torgefahr, er läuft mit dem Rücken zum Bayerntor aus dem 16er raus und wird ganz leicht hinten getroffen.
Gelb für Upa hätte es ebenfalls für diesen leichten Treffer niemals geben dürfen.

Nochmal: leichter Treffer, null Torchance bei Vini welcher sich mit Rücken zum Tor an der 16er Linie bewegt, Megatorchance und harter Treffer in den Rücken bei Olise nur wenige Meter vor dem Tor und einschussbereit mit Sicherheit xG von 0,8 weit weg jedenfalls von deinen 0,3 (und übrigens zu deiner Falschbehauptung: Olise hatte sehr wohl keinen Verteidiger mehr vor sich!!!).

Diese Szene dann mit „einheitliche Linie“ in Sachen Szene Olise vergleichen zu wollen schlägt dem Fass den Boden aus. Gravierender könnten die Unterschiede bei beiden Szenen kaum sein.
Wenn du hier den Unterschied nicht erkennen kannst oder willst, ist jede weitere Diskussion verlorene Zeit.
2.) Ich unterstelle nirgendwo „Parteiichkeit“ sondern rede oben von „Ermessensspielraum wohlwollend pro Real“ angewendet bei der möglichen Verwarnung für Vini die du ja ebenfalls so akzeptiert hättest.

3.) Die rote Karte gegen Tag wäre äusssertst hart gewesen, weit weg von einem muss und so einen Treffer gibt es ja in fast jedem Bundesligaspiel. Dann wäre Schlotte gegen Stani nicht mehr rot sondern lilablasblau zu ahnden gewesen.

warum musst du jetzt persönlich werden? finde ich eigentlich unnötig weil die Diskussion mir bisher gefallen hat da ich durchaus teile deiner argumentation nachvollziehen kann und auch unterstütze.

Vom Regelwerk her gibt es aber keinen Unterschied ob ich jemanden leicht treffe oder eben von hinten umchecke. Ich weiß du hast bereits argumentiert das du das falsch findest und es geändert gehört. Ich nehme aber dann doch lieber die tatsachen wie sie sind :slight_smile:

wie bereits gesagt die upa chance hatte einen xG Wert von 0,7 und er hatte keinen Verteidiger mehr vor, hinter oder neben sich und steht 5m vor dem Tor. Olise hat zwei Verteidiger neben sich und muss einen hohen ball annehmen und kontrollieren. Ich sehe die Chance ähnlich gleichwertig wie die von Mbappe in HZ Eins und dieser hatte einen Wert von 0,38.

Dein Satz ist ein kurioses paradoxon weil genau das ist Parteilichkeit wenn ich meinen Ermessenspielraum wohlwollend nur in richtung einer Mannschaft auslege.

Tah trifft ihn mit offener Sohle auf Höhe der Wade. Dafür gab es schon Rot. Keiner hätte sich beschweren dürfen wenn der Schiedsrichter diese gezeigt hätte. Was ihn hier rettet ist eben die Tatsache das er ballorientiert handelt und die fehlende intensität. Schlotterbecks Foul an Stani war mehr als Dunkelrot.

2 „Gefällt mir“

Ich möchte dir nahe legen deinen Post zu editieren und dich wegen dieser Entgleisungen bei @Talion zu entschuldigen.

6 „Gefällt mir“

Die Einschätzung der Kroos Brothers zum Hinspiel inkl. einer angemessenen Huldigung Manuel Neuers