So richtig sicher war ich mir bei Diaz erst auch nicht aber mittlerweile ich finde seine Verpflichtung wirklich 100% richtig und bin froh, dass wir ihn haben.
Er könnte vielleicht noch ein Bisschen an seiner „Aggressivität“ arbeiten, mittlerweile hat er sich ja in neun Bundesligaspielen schon vier gelbe Karten abgeholt. Aber gut, Vidal und van Bommel waren da auch keine Kinder von Traurigkeit, das gehört bei ihm halt wohl auch einfach zum Gesamtpaket.
Diaz ist wirklich ein sehr, sehr starker Spieler. Diese Mischung aus Technik und Einsatz ist überragend. Der macht fast keine Fehler und hat somit so gut wie keine gefährlichen Ballverluste. Das hat unser Angriffsspiel auf ein höheres Niveau gehoben.
eben das ist der springende Punkt. Jeder wollte einen Blockbuster Transfer ala Wirtz, Rodygo oder Woltemade und am Ende ist es halt „nur“ Diaz geworden was sich jetzt Rückblickend als Glücksgriff erwiesen hat.
Eine schlechte Ballannahme passiert ihm halt ganz selten. Kein Vergleich z.B. zu Sane, der dem Gegner in der Vorwärtsbewegung unbedrängt den Ball in die Füße spielt.
Ja, das stimmt. Vielleicht hat er sich da selbst geärgert über den Ballverlust und wollte einen schnellen Gegenangriff unterbinden. Gibt es bei Hakimi schon eine Diagnose?
„Laut ‚L’Équipe‘ wird der Rechtsverteidiger drei bis fünf Wochen ausfallen. Er könnte daher, vorbehaltlich weiterer Testergebnisse, Anfang Dezember zurückkehren.“
Stimmt, nach seiner Reaktion und den Bildern gestern das das eher nach 3-5 Monaten aus. 3 Wochen wäre ja „Außenbandanriss“ oder so. (ich unterstelle ihm da gar keine Schauspielerei, versuche nur meine Beobachtung mit dem Artikel in Überdeckung zu kriegen).
Die neutralen Spanier huldigen uns am schönsten wie ich finde:
"Marca: Eine sehr schmerzhafte Nacht in Paris. Die Bayern bissen die Zähne zusammen und zeigten eine bemerkenswerte Widerstandsfähigkeit. Bayern ist die beste Mannschaft Europas. Sie stürmte den Thron von PSG, das unter Luis Enrique noch nie so unterlegen war wie in der gesamten ersten Halbzeit. Kompany hat eine Dampfwalze geschaffen, eine Maschine der Zerstörung, die zudem auch leiden kann.
as: Das Spiel war eine Ode an den totalen Fußball. Ein spannender Kampf. Ein Duell, das, falls es noch Skeptiker gab, bestätigte, dass Bayern eine Dampfwalze ohne Bremse ist. Es fehlte nur noch, Europas Champion zu Hause in Schach zu halten, um neuer König zu werden - und genau das geschah in der ersten Halbzeit.
"
Wobei hier natürlich alle besser scoren würden. Auch ein Wirtz.
Bei Real wirst du für ein Kleinkind eingewechselt und kannst entweder ein paar Minuten austraben, weil das Spiel schon gelaufen ist, oder musst versuchen was zu reißen, nachdem deine Mitspieler schon nix auf die Reihe bekommen haben. Bei Liverpool bist du offenbar nicht Teil der Pläne vom Trainer (LOL).
Bei Bayern wären die in einer gut geölten Maschine. Da scort es sich auch leichter.
Jetzt da wir die Ausfallzeit von Hakimi kennen, sollte die UEFA auch wissen für wie viele Spiele Diaz gesperrt ist.
Zumindest wenn man so vorgeht wie gestern Abend.