[02.09.2026 - DFB-Pokal] VfL Osnabrück - FC Bayern

Vielsagend dass Ito 90 Minuten draussen blieb. Befürchte das ist ein Kandidat der auch nach Schalke, Elversberg und Bödö noch überschaubare Minuten hat

Es war kein Spaziergang. Das war aber auch nicht zu erwarten. Spätestens nach dem 2:1 konnte man das doch relativ gelassen betrachten.
Berlin bleibt auf der Agenda. :slightly_smiling_face:

Das Pferd ist heute noch nicht mal gesprungen. Es ist eher einfach drumherum getrottet.

Wir sehen alle letzte Saison da haben wir nach 100 Jahren das Ding mal wieder geholt und da war es gegen Wiesbaden kurz vor aus

Von den anderen Jahren wollen wir nicht reden

Da is das heute

Schongang , Pflichtsieg, nur springen wie man muss, phasenweise sehr dominant

Und dabei auch giftige Gegenwehr und
Arbeitssieg wo der Endstand

Es einfacher aussehen lässt als es war

1 „Gefällt mir“

Ein gutes Pferd springt nur, wenn es muss?

Tah hat gerade Olise zum Lachen gebracht. Das war wirklich schön zu sehen. Und er hat brav mitgeklatscht. Gutes Gefühl, dass er nicht nur Mr. Nonchalant ist.

1 „Gefällt mir“

Kimmich für mich heute MVP. Seine Chipbälle waren für mich heute der Dosenöffner.

1 „Gefällt mir“

Hm, ich weiss nicht, was es heute zu meckern gibt.
Keine Verletzten, seriöser Auftritt.
Dass es im DFB Pokal auch anders geht, wissen die Älteren unter uns, siehe Aachen, Weinheim, Magdeburg, Homburg etc.

2 „Gefällt mir“

Kann man so sehen, allerdings war es auch irgendwie das einzige Mittel. Und gegen bessere Verteidiger geht das dann auch mal öfter ins Leere.

MOTM für mich Olise.

Tatsächlich springen Pferde, auch wenn sie domestiziert sind, sehr ungerne.

1 „Gefällt mir“

https://youtube.com/shorts/UfiIYyd7PCI?is=DBpqjdZI7CRMEVjI :rofl:

2 „Gefällt mir“

Harry trifft das 7. Pokalspiel in Folge, das gelang vorher nur den beiden Müllers.

Und zum ersten Mal seit 2008 sind alle 18 Bundesligisten in der 2. Pokalrunde.

3 „Gefällt mir“

Von Bielefeld mal abgesehen haben alle gestrauchelt

Die wie man neudeutsch sagt im Fußball Medienzirkus gerade gehypte Themen haben

Heidenheim St Pauli im negativen

Nürnberg Hertha im positiven auf Grund des Saisonstarts

Wolfsburg weil es Wolfsburg und Schalke weil es Schalke ist

Ist 2 Liga zu meist aber sind im Rampenlicht

Nürnberg Hertha dachte ja keiner das die nach dem Start so sich präsentieren

Und die 1 Ligisten hatten halt viele dankbare Gegner oder wie Stuttgart sich zu gut entwickelt um am Ende nicht nur zu straucheln sondern auch zu fallen

1 „Gefällt mir“

Ist mir auch aufgefallen, die “Laserpässe”, so gut sie Erfolgsfall sind, landeten halt auch drei-, vier Mal direkt im Fuß des Gegners. Da muss er noch Erfahrung sammeln, und vermutlich genau deswegen setzt ihn Kompany bislang noch dosiert ein; zum “Lernen” …

1 „Gefällt mir“

Ist ja alles richtig. Halbzeit 1 war ja auch noch sehr nett anzusehen, nur Halbzeit 2 hatte ziemliche Hänger.

Aber egal: Wie Ihr alle schon schriebt, interessiert das in zwei Wochen keine S… mehr; Hauptsache weiter.

Das juckt schon heute niemanden mehr.

Ja, ich hätte mir auch etwas mehr „Einsatz“ in HZ2 gewünscht.

Aber Bayern hatte den Gegner komplett im Griff.

Keiner verletzt, keiner gesperrt. Alles gut- weiter geht’s!
(Und VK wird sicher intern kritisieren, was er für nötig hält)

4 „Gefällt mir“

Der größte Fehler gestern gegen Osnabrück war die lila Kappe von VK.

2 „Gefällt mir“

Teil der Evolution koennte auch sein, dass wir uns in der Hinrunde auch einfach mal etwas weniger spektakulaer schadlos halten. Letzte Saison Torrekord schoen und gut. Aber wenn wir mit ein paar extra Koernern gegen Paris weiter gekommen waeren, haette ich den natuerlich liebend gern hergegeben.

Da hätte ich aber zwei Argumente dagegen. Zum Einen kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Mannschaft einfach so seine Form kontrollieren kann, dass man eine Hinrunde lang schlechter/weniger spektakulär spielt und die darauffolgende Rückrunde ein Feuerwerk abbrennt.

Zum Anderen glaube ich aber auch, dass Bayern die Bundesliga und die Meisterschaft als wichtiger ansieht, als die Champions League. Da möchte man zeigen, dass man der Boss ist. Die Champions League ist eher ein Bonus, aber für die Marke FC Bayern weniger wichtig als die Bundesliga.

Wenn es drei Mannschaften in der BL gaebe wo es auch nur vorstellbar waere, dass sie die 80 Punkte knacken, wuerde ich dir zustimmen. Gibt es aber nicht. Wir sind gut, klar. Aber die andern sind halt auch schlecht. Undzwar alle. Die verlieren anders als wir durch die Geldkonzentration in anderen Ligen den Anschluss an die Spitze und geben regelmaessig die Top-Performer ab.

BL ist einfach nur mit dem Essen spielen. Die CL ist jetzt der einzige noch echte Wettbewerb. Pokal ein bisschen Kitzel weil KO.

Paris hat es doch vorgemacht. Spulen die Liga auf einer Arschbacke ab und hauen es dann in der CL raus. Wirst du von unseren Verantwortlichen natuerlich nicht hoeren, aber das ist die einzige rationale Reaktion.

1 „Gefällt mir“